Spielende 2019

12/05/2019

Dezember. Weihnacht. Geschenkezeit. Die schöne Erwartung. Versuche mal eine Zusammenfassung. Podcast mit Doc Falk wurde zum DocPodTV und ausgestrahlt. Bis auf die Cannabis-Folge sind alle Episoden unseres lustigen Duos in der Medizin auf dem YouTube Kanal des DocPod zu sehen. Bis auf Cannabis? Ja. Wenn wir dann 2020 eine neue Seite haben, bringen wir es. Die lustigste Folge. In der wir theoretisch die usability von Cannabis prüfen. T h e o r e t i s c h ! Ganz praktisch geht es 2020 mit der neuen DocPodTV-Staffel weiter, etwas verrückter als zuvor. Wir lernen. Schnell. Projekt Pablo schreibt ein Buch soweit Textsicherheit geschafft, jetzt an die Umschlagsgestaltung. Foto gibt es schon und Vorbestellungen laufen. Das selbstironische Sachbuch über Selbststörungen kreist noch aber wird landen, mit schon jetzt sieben Lesungsterminen im April und Mai 2020, Berlin, Cottbus und Menden im Sauerland und Leipzig. Auch in München und Ravensburg eingeloggt. Ich freue mich wie ein Kleinkind auf die Lesereise. Da geht noch was, vielleicht ne Talkshow. Das Thema Narzissmus ist nicht lustig, kann aber humorvoll angegangen werden. Herrje immer dieser Ernst. Befreiung durch eine konsequent behutsame Konfrontation mit dem Narzissten, auch im Feld des normalen und alltäglichen Narzissmus. Die bösen Jungs sind nicht immer die wirklich bösen. Keine Relativierung, sondern Differenzierung. Die Jäger des geheimnisvollen Schatzes, die Jäger der Sehnsucht, die Jäger der Ideale. Ich freue mich. Wieder in Kontakt zu bringen, was wir auch als Gesellschaft verlernt haben und getrennt haben: Emotion wurde von Kognition getrennt. Empathie. Achtsamkeit. Liebe. Ja, alter Hut? Nein! Neuer Hut. Hut wieder aufsetzen. Dem Narzissmus ihn, den schreckensvollen Antagonisten in den Weg stellen: Liebe. Beständigkeit. Konsequenz. Statt immer gewähren zu lassen. Opfer sind Beute ja - aber auch ein wenig mit daran beteiligt, dass der bösartige Narzissmus wieder aufsteigt. Dem etwas Sinnvolles und Kluges und Starkes entgegen zu setzen. Nun denn. Was noch? Einen Cameo-Auftritt hatte Doc Pablo in der berühmtestes Arztserie des Landes. Letzte Folge der 2020-Episoden. Freude. Mit Doc K und Doc F. Seminare in 2019 waren mir ein Erlebnis. In Stuttgart über Persönlichkeit. In München, bei der ProSiebenSat1Media über Psychopathen. Fazit der Teilnehmer: Langsamer die Emotionen erzählen und komplexer die Konflikte aufbauen, damit wir am Horror verstehen lernen, wie wir selbst ticken. Freue mich über mehr Anfragen 2020. Klar, in der Münchner Filmwerkstatt bin ich eh und sehr gern. Wieder im April 18. und 19. in München. Die etwas andere Selbsterfahrungsgruppe für Drehbuchautoren und Filmemacher. Ich freue mich. Puh. Also. Ende der Spielzeit 2019. Neubeginn 2020. Wie jedem Beginn wohnt dem ein Zauber inne, Herz, gesunde und... los! Happy New Year and Happy Holidays!